Bürger für Undenheim
Bürger für Undenheim

März 2004

Liebe Undenheimer,

 

herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Infoblattes, wir möchten ein weiteres Mal über Themen aus unserer Wählerliste und der Ortspolitik informieren.

 

Ein bekanntes Gesicht für Undenheim

 

Wilhelm Horn

 

-BfU nominiert - Wilhelm (Willi) Horn als Bürgermeisterkandidaten –

 

Zur Mitgliederversammlung der BfU am 04.03.04 konnte der Vorsitzende Dirk Röhrs 33 stimmberechtigte Mitglieder begrüßen. Im Vordergrund des Abends stand natürlich die Wahl des Bürgermeisterkandidaten. Wilhelm Horn als Kandidat für das höchste Amt im Ort erreichte dabei die maximale Anzahl von 33 Ja-Stimmen. Willi Horn ist als eines der Gründungsmitglieder der BfU seit 10 Jahren im Vorstand. Derzeit hat er einen Sitz im Gemeinderat für die BfU inne. Gleichfalls ist Willi Horn der langjährige Vorsitzende des TV-Undenheim. Auch in dieser Funktion hat er sich durch seine Führungsqualitäten und die besonnene, vermittelnde Art einen guten Namen gemacht. Ziel von Willi Horn und der BfU ist eine parteipolitisch unabhängige, transparente und für jedermann verständliche Ortspolitik. Der Spitzenkandidat bedankte sich für das Vertrauen und stellte fest:

„Ich bin stolz auf die breite Unterstützung die ich heute erfahren habe und bin mir sicher, dass die Listenkandidaten und die gesamte BfU unser Ziel gemeinsam mit mir energisch verfolgen werden.“

 

Im Anschluss erfolgte die Wahl der Listenkandidaten in der vom Vorstand vorgeschlagenen Reihenfolge. Von Position 1 bis 18 (incl. zweier Ersatzkandidaten) wurden wie folgt gesetzt:

 

1. Wilhelm Horn, 2. Hans-Karl Schwamb, 3. Werner Held, 4. Petra Klippel, 5. Werner Manz jr., 6. Marcus Becker, 7. Dirk Röhrs, 8. Wil-helm Kalbfuß, 9. Arnd Räder, 10. Annette Brand, 11. Sigrid Rehker, 12. Klaus Lange, 13. Joachim Schmidt, 14. Ute Fidorra, 15. Walter Brand, 16. Helmut Best jr., 17. Helga Jung, 18. Günther Diehl.

 

Der Bürgermeisterkandidat und die Listenkandidaten werden in gesonderten Informationsschreiben den Undenheimern Bürgern vorgestellt.

 

Der Tagesordnungspunkt "Vorstandswahlen" wurde eröffnet mit den Berichten des Vorsitzenden und des Kassenwartes. Nach der positiven Stellungnahme der Kassenprüfer, erfolgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes. Die hohe Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zeigte auch die im Laufe des Abends durchgeführte Vorstandswahl bei der sich 10 Mitglieder zur Wahl von 7 Beisitzern zur Verfügung stellten. Der Vorsitzende Dirk Röhrs wurde ebenso einstimmig gewählt, wie die neue 2. Vorsitzende Petra Klippel. Diese wurde für den aus privaten Gründen von seinem Amt zurückgetretenen Nikolaus Karst vorgeschlagen. Der Kassenwart Hans-Karl Schwamb und der Schriftführer Marcus Becker wurden einhellig in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer in den Vorstand gewählt wurden Ute Fidorra, Willi Horn, Nikolaus Karst, Berthold Holzenthal, Arnd Räder, Joachim Schmidt und Wilhelm Kalbfuß. Nach dem Bericht des Fraktionsvorsitzenden (Nikolaus Karst bis Sommer 03, dann Berthold Holzenthal) bedankte sich Dirk Röhrs ausdrücklich und sehr herzlich bei Berthold Holzenthal und Nikolaus Karst für die langjährige engagierte Arbeit in der BfU. Beide stehen der Vereinigung weiterhin tatkräftig, aber nicht mehr in vorderer Position zur Verfügung. Die Mitgliederversammlung endete in großer Harmonie bei einem lockeren Ausklang.

 

BfU bereitet Weg für Undenheimer Internetauftritt

Vorausschauend handelnd reservierte die BfU die Internetbezeichnung WWW.UNDENHEIM.DE. Im Oktober 2003 hatte die BfU die Nutzung dieser Adresse der Ortsgemeinde angeboten. Da auf dieses Angebot von Seiten der Gemeinde keine Reaktion erfolgte, beantragte die BfU - Fraktion die Errichtung eines Internetauftrittes. Der Gemeinderat stimmte diesem Antrag zu. Die Gestaltung der neuen Undenheimer Internetseiten wird von einem extra hierfür geschaffenen Arbeitskreis übernommen. Für die BfU arbeiten Marcus Becker und Bert Wrobel an dem Internetprojekt mit.

Haben Sie Ideen oder Anregungen zu den Undenheimer Internetseiten?

Dann sprechen Sie bitte unsere Vertreter im Arbeitskreis an!

 

Marcus Becker Tel. 760043 E-Mail: Marcus.Becker@BfU-Undenheim.de

Bert Wrobel Tel. 760430 E-Mail: Bert.Wrobel@BfU-Undenheim.de BfU

 

 

Vorschau:

 

  • BfU - Themenabend „Stromgewinnung durch Sonnenlicht“ (Photovoltaik) Donnerstag, 18. März 2004, 20:00 Uhr, St. Albanshof, Undenheim
  • 10 Jahre BfU – Jubiläumsfeier - Sonntag, 25.04.2004 ab 11:00 Uhr, Heimatmuseum, Undenheim Feiern Sie mit uns!
  • BfU – Kinderkrempelmarkt Samstag, 08.05.2004, Parkplatz Minimal

 

Für Rückfragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontaktmöglichkeiten finden Sie u.a. im Schaukasten, Staatsrat-Schwamb-Str. 8.

 

Ihre BfU

 

 

Zum Seitenanfang